Impressum

Login

Mini-Games

Es entspricht in etwa einem Solo-Pong, bei dem man mit dem Schläger den Ball so lenken soll, dass der Ball "Mauersteine" trifft, die sich am oberen Bildschirmrand befinden, und diese zum Verschwinden bringt. Wenn der Schläger, wie bei Pong, den Ball verliert, bekommt man einen neuen Ball, verliert aber nach dem Verlust einer bestimmten Anzahl von Bällen das Spiel. Erst wenn alle "Mauersteine" abgeräumt wurden, gilt ein Level als gewonnen und das nächste Level kann beginnen.

Eine Rally ist eine Wettbewerbsart vor allem im Bereich des Motorsports. In dem Spiel 3D Rally Racing nehmen Sie als Fahrer an eben einem solchen Rennen teil. Wählen Sie Ihre Strecke und ein Fahrzeug aus und versuchen Sie die Konkurrenten hinter sich zu lassen. Das Spiel 3D Rally Racing wird mit Hilfe der Pfeiltasten der Tastatur gesteuert.

Der Spieler muss Städte gegen atomare Raketeneinschläge beschützen. Am unteren Bildschirmrand befinden sich neben den Städten auch zwei Abwehrbatterien des Spielers (links und rechts). Die feindlichen Raketen erscheinen als Linien, die vom oberen Bildschirmrand auf die Städte und Abschussbasen herabfallen.

Die Steuerung der PacMan Spielfigur ist voll und ganz auf einen altmodischen Controller ausgelegt. Bei dieser Version wird der fressende Puck mit den Pfeiltasten der Tastatur durch das Labyrinth gelenkt. Ziel jedes Levels ist es, alle Punkte in den Gängen des Labyrinths zu fressen, ohne dabei von den herumschwirrenden Monstern selbst gefressen zu werden.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Reihe von Vögeln, die ihre von Schweinen entwendeten Eier zurückholen wollen. In jedem Level gilt es, mithilfe einer Schleuder die Vögel auf Holz-, Stein- und Glasbauten zu schießen, in denen sich die Schweine verstecken. Für jedes zerstörte Objekt werden Punkte vergeben. Primäres Ziel eines jeden Levels ist es, alle Schweine zu vernichten.

Das Ziel des Spiels besteht darin, auf jeder Spielebene alle Asteroiden sowie sporadisch auftauchende Ufos zu zerschießen. Für das Spielfeld gelten zyklische Randbedingungen, das heißt, dass alle Objekte (inklusive der Projektile), die den einen Spielfeldrand verlassen, auf dem gegenüberliegenden wieder auftauchen. Wird das Raumschiff von einem Asteroiden getroffen oder von einem Ufo beschossen, so geht es verloren.

Ziel jeder Runde ist es den Frosch erst über die Straße und dann über den Fluss zu bringen. Gesteuert wird dabei mit den Pfeiltasten. Wird Frogger dabei von einem Auto erwischt, verliert man ein Leben. Das gleiche passiert, wenn der Frosch ins Wasser fällt oder Opfer des Krokodils wird. Auf den gegenüber liegenden Seite des Flusses gibt es fünf grüne Plattformen. Um ein Level zu überstehen muss Frogger auf jede dieser Plattformen gesetzt werden.